Ausflug 2024

Ausflugsziel Adamsgarden und Stift Sankt Florian

Adam’s Garden – Der Schaugarten der Vielfalt

Der Adam’s Garden im Almtal in Oberösterreich ist immer einen Besuch wert.  Seit 2003 geöffnet, wird er ständig verändert und somit gibt es bei jedem Besuch Neues zu entdecken. Auf 4000 m² gibt es fast das ganze Jahr über eine große Vielfalt an Blumen, Stauden und Sträuchern zu bestaunen.

Für ein gutes Kleinklima sorgen  zwei Teiche, die zwischen Sträuchern und Blumenbeeten integriert sind.

Während sich zwischen Hain-und Blutbuchen ein romantischer Senkgarten versteckt, geben sich im restlichen Garten um die 130 verschiedenen Rosen ein Stelldichein. Eine große Anzahl an Pfingstrosen, elegante Lilien, viele große und kleine Hostas und eine Unmenge an Stauden erfreuen das Herz des Betrachters.  Ein Duftweg und zahlreiche Sitzgelegenheiten laden zum Genießen ein.

Im Herbst schmücken  bunte Dahlien  und Kürbisse meinen Garten. Da unser Garten ein Obst- und Gemüse-Selbstversorgergarten ist , sind hier auch zwei verschieden angelegte Gemüsegärten mit Kräuter zu bestaunen. Die Ernte wird teilweise im Erdkeller gelagert.

Machen Sie doch einen kleinen Gartenrundgang.

Dann geht es weiter nach St.Florian, dort werden wir im Gasthaus des Stiftes Mittag essen, anschließend haben wir eine Führung durch das Stift. Wir besichtigen die Bibliothek, den Marmorsaal, die Stiftsbasilika und die Gruft. Grabstätte von Anton Bruckner.

Preis: 45,00€

Anmeldung bis 24.05 2024